Vinicio - lecker Fisch

Das Restaurant besteht bereits schon seit mehr als 35 Jahren und hat in dieser Zeit nichts von seinem guten Ruf eingebüßt. Seine Besitzer seit Juli 2010, Lucca und Mimmo, sind keine Neulinge auf dem Gebiet der gehobenen Küche. Beide haben lange Jahre der Erfahrung im italienischen Inland und auch im Ausland gemacht und die entsprechende Ausbildung hinter sich, die gepflegte Küche und Gastlichkeit ausmacht.

Das Restaurant, das 40 Plätze bietet, ist das ganze Jahr über geöffnet – was schon ein Indiz dafür ist, dass es auch von den hier beheimateten Gästen geschätzt wird. Da die Marchigianer, so wie eigentlich alle Italiener, eine hohe Qualität der Küche erwarten, gibt es auf der Speisekarte, die einem schon beim Lesen den Mund wässrig macht, keine tiefgefrorenen Zutaten. Auf den Tisch kommt, was absolut frisch ist und dazu noch fangfrisch aus dem heimischen Gewässer, der Adria.
Die Speisen, die hier auf den Tisch kommen, werden nach der typischen Tradition der marchigianischen Küche zubereitet: ohne Schnörkel dafür mit viel Geschmack! Schon allein die lange Reihe an Antipasti – bei vollem Programm sind es übrigens 12 warm und kalt – füllt beträchtlich den Magen. Mein Rat, lassen Sie die Antipasti reduziert auffahren und genießen Sie noch ein Primo und Secondo, denn es lohnt sich, auch die Hauptgerichte zu kosten.